Die Notfallstation

Was macht eine Notfallstation eigentlich?

Ich denke das fragen sich viele die das Wort zum ersten mal hören. Eigentlich ist eine Notfallstation nichts anderes wie ein Tierheim in Kleinformat. Ich selbst habe hier nur eine Mäuseart. Die Mongolische Rennmaus. Es gibt aber auch viele die mehrere Tier- bzw. Mäusearten haben. Ich nehme Tiere aus Haltungsaufgaben, aus schlechter Haltung, aus Tierheimen, usw. auf. Die Mäuse werden bei mir wenn nötig medizinisch versorgt, gepäppelt und vergesellschaftet. Ansonsten dürfen sich die Notnasen hier einer möglichst artgerechten Haltung erfreuen mit allem was dazu gehört bis sie in ein eine Endstelle umziehen dürfen ;-)

Des weiteren nehme ich nicht nur Mäuse auf und vermittle sie wieder sondern stehe auch vielen Haltern beratend zur Seite. Sei es zum Thema artgerechte Haltung oder eine Einschätzung zu einer laufenden Vergesellschaftung.


Stand August 2013
Nach einigen Umräumaktionen sieht es jetzt inzwischen etwas besser aus. Bilder folgen noch.

Stand Juli 2013
Hier einmal ein paar aktuelle Bilder. Momentan bin ich mehr wie voll. Freue mich natürlich immer wenn ich ein, zwei Aquas leer in den Raum nebenan packen kann ;-)







1 Kommentar:

  1. Ich konnte mich ja schon in Simones Notstation umschauen und war absolut beeindruckt. Die Renner wohnen alle in großen aqua´s , ausgestattet mit allem, was das Rennerherz begehrt. Ganz klasse, was Simone leistet und ich kann allen, die sich renner zulegen wollen,nur empfehlen, erst mal hier zu schauen, hier sind sooo süße Duos, schon fertig vergesellschaftet.

    AntwortenLöschen