Dienstag, 4. Juni 2013

Es ist wieder so weit. Ein neuer Großnotfall zieht auf der Notfallstation ein.

Die Kleinen kommen aus Hagen. So sah ihr altes Zuhause aus:


Sie lebten zu 12 in diesem Plastikknast. Im Prinzip kein Einstreu, keine Rückzugsmöglichkeiten, keine Beschäftigung. Die Welpen liegen offen da. Sie sind max. 1,5 Wochen alt und müssen ohne ein wohliges Nest auskommen. Aud dem zweiten Bild sieht man die Mama der Kleinen. Ihr fehlt ein Stück Schwanz. Auf dem dritten Bild sieht man eines der Böckchen. Im fehlt komplett der linke Hinterlauf und ebenfalls ein Stück Schwanz. Die Wunden sind allerdings schon gut verheilt. Als ich in Hagen ankomme erfahre ich das eines der Welpen "per Zufall mit entsorgt wurde". Also sind es nur noch 11.

Bei mir angekommen habe ich die Mäuse erstmal nach Geschlechtern getrennt, abgetastet, Zähne kontrolliert und vorsorglich mit Stronghold gespottet (keine Sorge, die Dosis wurde jeweils den Umstänsen entsprechend angepasst).

So sah es dann gestern Abend aus:

Das ist das neue Zuhause für die Mädels plus Welpen.

Eines der Welpen auf abwegen.

Die vier Jungs erkunden Ihr neues Heim.

Die fünf Mädels plus 2 Welpen erkunden ihr neues Heim

Noch einmal das neue Zuhause der Mädels
Allen Mäusen geht es soweit gut. Die Jungs stehen ab sofort zur Abgabe. (In zweier Gruppen) Die Mädels bleiben erstmal bei mir, bis die Schwangerschaftsquarantäne vorbei ist. Danach stehen auch sie zur Abgabe.

Zum Alter der Tiere: Die Mama und ein Bock sind ca 1 Jahr alt. Die anderen alle ca 4 Monate. Die Welpen schätze ich auf 1,5 Wochen.

Soweit erstmal die aktuellen News.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen