Freitag, 21. Juni 2013

Babys und Tipps für die heißen Tage!

Hallo meine lieben Rennerfans.

Erstmal ein kleines Update bezüglich der Babys. Es geht soweit allen gut. Soraya hat die kleinen schon 10mal hin und her getragen. Eine zeitlang lagen sie wieder im Sandbad. Diesesmal aber mit Nest. Beim letzten Umzug konnte ich etwas mitzählen und bin auf 7 Stück gekommen ;-) Es bleibt also spannend.

Da ich euch über meinen Blog auch immer wieder mit Tipps und Tricks füttern möchte heute mal dem Anlass entsprechend ein paar Tipps für die heißen Tage und wie man es schafft das es unseren süßen trotz hoher Raumtemperatur noch gut geht:

Erstens ist es wichtig zu wissen das sich die Renner bei 20-22 Grad Raumtemperatur am wohlsten fühlen. Ist es Ihnen zu warm öffnen sie z.B. gerne das Nest. Nun was kann man tun wenn es heiß wird?

1. Sand in den Kühlschrank stellen. Sand ist ein Material das Temperaturen unheimlich gut speichern kann.

2. Feuchtes Tuch auf den Aquadeckel legen - ganz nach dem Prinzip Kälte fällt nach unten. Wichtig: Das Tuch sollte nicht Tropfen und max. ein Drittel der Luftzufuhr bedecken. Die Luftzirkulation muss weiterhin funktionieren. Ähnlich klappt das auch mit einem Kühlakku.

3. Lege ein Fließe oder ein Stein (evtl. gekühlt) auf eine Etage. Achte darauf das diese sicher liegen.

So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen