Samstag, 6. Juli 2013

Was bestelle ich wo?

Ich werde immer wieder gefragt wo ich mein Futter, Einstreu, Sand usw. herbekomme.

Wichtig zu wissen ist das ich selbst Zoohandlungen boykottiere. Sprich ich bestelle zu 99% alles online.

Einstreu: Ich verwende als Einstreu das grobe German Horse Span (grün) von Louven. Bestellbar unter www.louven-shop.de

Dieses Mische ich gerne mit etwas Baumwolleinstreu z.B.

Sand: Früher habe ich gerne bei andys-nagerparadies.de bestellt. Inzwischen ist mir der Sand aber zu staubig geworden. Habe einiges ausprobiert und kann für Halter die ein bis zwei Gruppen haben den Sand von JR Farm empfehlen. Ich bestelle inzwischen hier: http://www.scheunenlaedchen.com

Die Seite kann ich auch für Kräuter usw. empfehlen.

Futter, usw: Für Futter, Kräuter, getrocknetes Gemüse, Heu, Mehlwürmer, usw. ist das Futterparadies unter www.futterparadies.de der Shop meines Vertrauens.

FP Saatenmix: Dieses Futter wurde zusammen mit Usern von rennmaus.de erstellt. Viele von uns haben früher die Saaten selbst gemischt. Dank Futterparadies ist dies nicht mehr notwendig. Der Saatenmix ist optimal gemischt und mit Abstand das beste Futter auf dem Markt.

FP Saatenmix

Außerdem Mische ich gerne noch einen eigenen Gemüsemix zusammen. Dieser sieht dann so aus:

Hier ist unter anderem Tomate, Paprika rot und grün, Kürbis, Erbsenflocken, Maisflocken, Topinambur, Zucchini drin.

Solche eigene Mischungen kann man auch wunderbar mit verschiedenen Kräutern, Blüten oder Blättern machen und somit die Ernährung eurer Liebsten wunderbar abwechslungsreich gestalten.

Auch den FP Gemüsemix kann ich weiterempfehlen.

Welches Gemüse und welche Kräuter für unsere Süßen geeignet sind könnt ihr am Besten unter www.rennmaus.de nachlesen. Unter Informationen erhaltet ihr eine tolle Futterliste. ;-)

Wer Zubehör gerne online bestellt dem empfehle ich die Seite von www.zooplus.de. Hier gibt es immer wieder tolle Angebote.

Wer noch Fragen zu dem Thema hat darf sie natürlich wie immer gerne stellen ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

Eure SimiMäusemama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen