Mittwoch, 31. Juli 2013

Mandelkeks: mein neuer Herzbub!

Soo eeendlich! Die lang erwartete Geschichte von Mandelkeks.

Wie viele von euch wissen bin ich ja auch auf rennmaus.de unterwegs. Dort viel mir vor einiger Zeit eine Anzeige ins Auge. Mandelkeks sollte abgegeben werden, da eine 2:1 VG gescheitert war und die Besitzerin leider keinen Platz mehr hatte. Eine zeitlang musste er auf einem halben 60er sitzen, dann durfte er immerhin in eine Art Wäschekorb umziehen.

Da bei dieser Anzeige als Ort Bayreuth dabei stand habe ich sie nicht weiter verfolgt, da zu weit weg und ich ungern Mäuse so weit transportiere.

Dann schrieb mich Susanne an. Susanne ist genau wie ich aktiv im Tierschutz. Sie hat selber Mongolen, aber auch Meerschweinchen (mit einem ganz tollen Außengehege für die warmen Tage ;-) ) Sie bot mir an mich zu unterstützen und eine MiFa zu organisieren. Spätestens da konnte ich nicht mehr nein sagen. Das war das erste Bild, welches ich von Mandelkeks gesehen habe:


Mandelkeks kam dann per MiFa nach Stuttgart. Da ich zu der Zeit bei meinen Eltern war, konnte ich die lange Strecke etwas unterbrechen. Ausgerüstet mit einem 60er Notaqua, viel Einstreu und nem ordentlichen Sandbad konnte er sich dann zwei Tage bei meinen Eltern erholen bevor es weiter ging.


Hier sieht man den zerbissenen Schwanz deutlich

Leider hatte Mandelkeks sich bei der VG einen total zerbissenen Schwanz zugezogen. 

Bei mir angekommen, durfte er sich erstmal ein einem 80er mit viel Einstreu und Laufrad austoben.
Inzwischen sind gute zwei Wochen vergangen. Mandelkeks hat sich gut eingelebt. Die Wunden verheilen. Und am Wochenende kommt sein neuer Partner. Ein kleiner Goldjunge aus einem Unfallwurf einer Bekannten.

Doch die Geschichte wäre nicht so schön wenn sie nicht ein Happy End hätte. Mandelkeks hat mich mit seinen schwarzen Knopfaugen in seinen Bann gezogen, sodass er bei mir bleiben wird. Er wird meine dritte eigene Gruppe werden. ;-)

Vielen Dank nochmal an Susanne für die tolle Unterstützung! Zusammen sind wir ein tolles Team!

1 Kommentar:

  1. Als ich die Anzeige sah, dachte ich sofort, das krieg ich bestimmt mit Simone hin! und es hat geklappt! Dass es soooo gut klappt, hätt ich natürlich nie gedacht! Ich finds klasse, dass Simone bei der "Rennmaus-Rettung" erst mal nie "nein" sagt, sondern immer versucht, einen Weg zu finden. Liebe Grüße und bitte mach weiter so! Susanne

    AntwortenLöschen